Online-Fachgespräch: Eingewöhnung unter Pandemiebedingungen

Die letzten Monate wurden von den Kitateams der Elternvereine mit viel Engagement und Kreativität gemeistert und vieles ist anders gelaufen als in den Jahren zuvor. Und so wird das „willkommen heißen“ der Kinder und ihrer Familien ebenso wie die Abschiedsrituale vor den Ferien unter besonderen Bedingungen geschehen müssen.


Online-Fachgespräch: Kindertagesbetreuung zwischen Kindeswohl und Infektionsschutz

Einleitend lobte Herr Dr. Schneider die pädagogischen Fachkräfte für ihre gute Arbeit und versichert ihnen, dass sie von den Kinderärzt*innen dafür sehr geschätzt werden. Zu Beginn der Pandemie wurden die Einrichtungen der Kinder und Jugendhilfe vergessen.


Rubrik Sprache

Fingerspiele für den Herbst


Vermischtes

  • KiON Schulungstermin
  • Kleine Forscher
  • Ausbildung zur Fachkraft Frühpädagogik
  • Fortbildungsangebote der Beratungsstelle

Die Beratungsstelle auf YouTube

Und auch wir in der Beratungsstelle haben uns Gedanken gemacht, wie wir die Kitas in dieser Zeit auf die Ferne unterstützen können und haben uns in die digitale Welt vorgewagt. Wir sprechen in einem Video über unsere Gedanken zum Thema ...