Online-Anmeldeverfahren

Alle Eltern erhalten nun schrittweise eine neue Kinder-ID von der Behörde, mit der sie ihre Kinder über das Elternportal online für eine Betreuungsplatz anmelden werden. Aus den Kitas erhalten wir viele Rückmeldungen, dass es an einigen Stellen noch sehr schwierig ist, das Anmeldeverfahren mit dem neuen Programm umzusetzen. Wie so oft zeigen sich viele Fragen erst in der praktischen Anwendung.

 

Für all diese Fragen steht die Fachliche Leitstelle der Behörde allen Einrichtungen der Kindertagesbetreuung zur Verfügung. Ein Kontakt ist per E-Mail an:

 

leitstelle.tagesbetreuung@kinder.bremen.de möglich.

 

Auch Eltern können sich bei der Fachlichen Leitstelle (Elternservice) beraten lassen. Diese können wie bisher telefonisch unter 0421/361 9000 oder per Mail an:

 

tagesbetreuung@kinder.bremen.de Kontakt zur Beratungsstelle aufnehmen.

 

 

Ablaufplan Kita-Jahr 2022/2023:

 

Der neue Ablaufplan für das Kita-Jahr 2022/2023 mit den wichtigen Terminen und Eckdaten für das nächste Kindergarten-Jahr wurde inzwischen veröffentlicht.

 

Er ist abrufbar über die Internetseite der Senatorin für Bildung, bzw. auch über folgenden Link:

 

https://www.bildung.bremen.de/detail.php?gsid=bremen117.c.164521.de