Vermischtes

KiON-Schulungstermin

 

Bei Fragen zu KiON oder Schulungsbedarf bitte in der Beratungsstelle melden.

 

Weser-Kurier Weihnachtshilfe

 

Die Spendenaktion Weihnachtshilfe des Weser Kurier geht in die 23. Saison. Eltern, deren wirtschaftliche Lage es nicht erlaubt, den Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu machen, können bis zum 15.11.2020 wieder Anträge auf finanzielle Unterstützung stellen. Bitte macht auf diese Möglichkeit aufmerksam und helft ggf. den Familien die Anträge auszufüllen. Die Vordrucke wurden bereits an die Kitas und Horte verschickt. Falls Ihr keine bekommen habt oder noch weitere benötigt, findet ihr sie hier.

 

 

Berufsbeleitende Ausbildung zur/m Erzieher*in, Sozialpädagogische Assistenz

 

Informationstreffen in Raum 209 des Paritätischen Bildungswerks, Fachschule für Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege, Bahnhofsplatz 14, 28195 Bremen:

 

Sozialpädagogische Assistenz: 25.11.2020, 15.00 Uhr

Erzieher*in: 08.12.2020, 16.00 Uhr

 

Weitere Infos unter https://pbwbremen.de/index.php/erzieher-in

 

Aktuelle Fortbildungen der Beratungsstelle

 

Wir freuen uns, dass wir weitere spannende Fortbildungen als Präsenzveranstaltungen mit interessanten Referenten anbieten können.

 

Termine