Vermischtes

Broschüre „Von der Kita in die Grundschule“

Es gibt aktuell wieder eine Broschüre für Eltern, die über den Übergang von Kita in Schule informiert. Diese ist in den Sprachen Deutsch, Arabisch, Persisch, Türkisch, Französisch, Russisch und Englisch sowie in leichter Sprache erhältlich. Bei uns im Büro steht ein großer Karton mit Broschüren, die wir gerne an Euch weiter geben. Unter folgendem Link kann man die Broschüre auch runterladen.

 

Ki.ON-Schulungstermin

15.11.2018 von 18:30 bis 21:30 Uhr

Anmeldung erfolgt unter folgendem Link. Die Schulung ist kostenfrei für alle Ki.ON-Beauftragten in den Elternvereinen, die noch an keiner Schulung teilgenommen haben.

 

Weser Kurier Weihnachtshilfe

Die Spendenaktion Weihnachtshilfe des Weser Kurier geht in die 21. Saison. Eltern, deren wirtschaftliche Lage es nicht erlaubt, den Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu machen, können bis zum 31.10.2018 wieder Anträge auf finanzielle Unterstützung stellen. Bitte  macht auf diese Möglichkeit aufmerksam und helft ggf. den Familien die Anträge auszufüllen. Die Vordrucke wurden bereits an die Kitas und Horte verschickt. Falls Ihr keine bekommen habt oder noch weitere benötigt, könnt ihr Euch gerne bei uns melden.